Gutschi Gutschi ( Text und Musik: Chr.Grote ) Die Zimmerdecke wölbt sich knallbunt wie ein Zirkuszelt. Und ich seh nur schemenhaft Gestalten. Es ist viel zu heiß und grell in meiner kleinen Welt. Und ich kann nicht wirklich an mich halten. Alles, was ich brauche ist Kontrolle über mich. Doch die ist im Traum nicht zu erreichen. Ab und zu seh ich wie ein paar alte Leute sich zu mir beugen und durch’s Haar mir streichen. Gutschi Gutschi Ballaballa Harakiri Hattata. Dubidubi heititeiti Hasi Hasi jajaja. Pipi Pipi Kacki Kacki Wulle Wulle Ilsebill. Ich hab keine Ahnung, was die Alte von mir will! Meine Zehen sind so winzig und die Füsse krumm und schief. Darauf werd’ ich niemals laufen können. Boh, was ist denn das hier wieder für ein schlimmer Mief. Wie soll man bei dem Gestank denn pennen? Und keine Brust hier man, da kannste schreien bis du rauchst. Keiner sieht und hört wie ich hier leide. Wenn du mal von Eltern etwas Konstruktives brauchst, stell’n die sich nur hin und grinsen beide! Gutschi Gutschi Ballaballa Harakiri Hattata. Dubidubi heititeiti Hasi Hasi jajaja. Pipi Pipi Kacki Kacki Wulle Wulle, hackevoll. Kann die bitte einer fragen, was das heißen soll? Ach nee, was soll denn das? Bloß nicht schon wieder Möhrchenbrei. Ich hätt doch so gerne mal ein Steak! Und von dieser Spieluhr werd’ ich auch schon langsam high. Der rosa Hase hier ist ganz bestimmt ein Fake. Denn solche grünen Augen gibt es doch in Wahrheit nicht. Woll’n die ein’n denn für dumm verkaufen? Bah, da kommt schon wieder so ein grinsendes Gesicht. Und ich möcht’ so gerne weit weg laufen. Gutschi Gutschi Ballaballa Harakiri Hattata. Dubidubi heititeiti Hasi Hasi jajaja. Pipi Pipi Kacki Kacki Wulle Wulle brrrrrrr Auszeit bitte! Mannomann, ich glaub ich kann nicht mehr! Irgendwann bring ich ihnen das bei. Wenn ich erstmal selber sprechen kann. Doch, wenn ich’s versuche, drückt mir gleich einer `n Schnuller rein! Gröni hat schon Recht, wenn er fragt: Wann ist der Mann ein Mann? Und `Kinder an die Macht`, nee wirklich: Wann ist der Mann ein Mann?